Zeige Navigation

Sowohl die Produktions- als auch die Ser­vice­ka­pazitäten wurden am Hauptstandort der KAN-Gruppe erheblich erweitert.

Sowohl die Produktions- als auch die Ser­vice­ka­pazitäten wurden am Hauptstandort der KAN-Gruppe erheblich erweitert.

Als international anerkannter Hersteller produziert die KAN-Gruppe seit Fir­mengründung im Jahr 1990 im polnischen Bialystok qualitativ hochwertige und be­währte Komplettsysteme für die Installation von Heizungs- und Wasseranlagen sowie für anspruchsvolle technische Anlagen. Zu den Besonderheiten der KAN-therm Sys­teme gehören neben den optimal aufeinander abgestimmten Komponenten, die kom­plett eigene Produktion der relevanten Bestandteile auf modernsten Ferti­gungs­anlagen führender europäischer Hersteller. Damit zählt die KAN-Gruppe weltweit zu einem der führenden Anbieter für sichere und dauerhaft zuverlässige An­la­gen­sys­teme aus einer Hand.

download

Ausbau für noch mehr Marktpräsenz

Um die Präsenz auf den internationalen Märkten wie unter anderem Nord-Amerika und Indien weiter auszubauen, werden sowohl die Produktions- als auch die Ser­vice­ka­pazitäten am Hauptstandort erheblich erweitert. Neben rund 5.700 m² zusätzlicher Indus­trie­fläche, auf der ab Frühjahr 2024 die ergänzte Kunststoffproduktion den Betrieb aufnimmt, stehen dem Service- und Verwaltungsbereich im gleichen Zeit­raum zusätzlich circa 2.500 m² optimal ausgestatteter Büroflächen zur Verfügung.

Auch für kommende Ausbaustufen sieht sich der Komplettanbieter bestens gerüstet. Immerhin bietet das Gesamtareal noch ausreichende Reserveflächen.

Breites Systemangebot

beitragsbild2 tornow

Herzstück der KAN-therm Rohrsysteme sind die hochwertigen PE-Rohre aus eigener Fertigung.

Zu den überwiegend selbstproduzierten Komplettsystemen gehören zum Beispiel die KAN-therm Rohrsysteme ultraLINE, ultraPRESS und PP Green, die KAN-therm Flächenheiz- und Kühl­sys­teme Rail, Tacker, Profil, NET, TBS und WALL sowie die KAN-therm Ergänzungsprodukte Verteiler, Verteilerschränke und weitere Zube­hör­kom­ponenten.

Dauerhaft funktionssicher

Herzstück der Rohrsysteme sind die hochwertigen PE-Rohre aus eigener Fertigung. Deren Rohstoffe durchlaufen vor der Einbindung in den automatisierten Pro­duk­tions­prozess umfangreiche Untersuchungen im eigenen Prüflabor. Hergestellt werden die Rohre wahlweise mit mittiger Aluminiumschicht oder mit EVOH-Sperrschicht. Die im Fünfschichtverfahren (5L) gefertigten Rohre bieten effektiven Schutz vor dem Eindringen von Sauerstoff in die Installation und schützen damit die gesamte Anlage dauerhaft vor Korrosion. Die in den PERT-, PEXA- und PEXC-Rohren integrierte EVOH-Antidiffusionsbarriere erfüllt die Anforderungen der DIN 4726.

Darüber hinaus reduziert die mittels Laser stumpfgeschweißte Schicht aus flexiblem Aluminium in den PERTAL-Rohren die thermisch bedingte Längenänderung der Rohr­­leitung unter Temperatureinfluss und erlaubt formstabiles Biegen ohne Funk­tions­­verlust.

Speziell für den Einsatz in den KAN-therm Flächenheiz- und Kühlsystemen wurden bluePERT-Rohre mit EVOH-Antidiffusionsbarriere und bluePERTAL-Rohre mit in intergrierter Aluminiumschicht (jeweils Anwendungsklasse 4 nach ISO 10508) entwickelt. Beide Rohrarten überzeugen in ihrem Anwendungsbereich dank enormer Flexibilität bei gleichzeitig hoher Knick-Resilienz. Als Rohstoff kommt hier Polyethylen PE-RT Typ I mit erhöhter Wärmestabilisierung zum Einsatz. In Kombination mit einer produktspezifisch hohen Biegsamkeit sind KAN-therm bluePERT Rohre selbst bei niedrigen Temperaturen schnell und bequem zu ver­le­gen.

Weltweit überzeugend

Kontinuierliche Eigen- und Fremdüberwachung (u.a. zertifiziert nach ISO 9001, DIN-Certco, SKZ, DVGW, ÖVGW und anderen) in Verbindung mit modernster Fer­ti­gungs­technologie sichern den im Markt bekannt hohen Standard aller KAN-therm Sys­tem­komponenten. Auf höchste Materialqualität und überzeugende Produkt­ei­gen­schaf­ten der KAN-therm Systeme vertrauen tausende Fach­hand­wer­ker und Inves­to­ren in der­zeit 68 Ländern auf allen Kontinenten.