Fenster neu gedacht:
WERU bringt Innovation, Nachhaltigkeit und Marktimpulse zusammen

Unter dem Motto „Hommage an das Licht“ begleitet WERU die Produkteinführung mit einer KI-gestützten Visualisierungsstrategie.
Foto: WERU
WERU etabliert mit den neuen Fenstersystemen IMPREO und CALIDO technologisch, gestalterisch und ökologisch neue Standards im Premium-Fenster-Segment. Die zwei zukunftsweisenden Lösungen des Fensterherstellers definieren selbstbewusst nachhaltiges Bauen neu. Eine aufmerksamkeitsstarke Frühjahr-Sommer-Kampagne und digitale Services unterstützen den Launch, von denen sowohl Fachhandel als auch Endkunden profitieren.
Innovative Fenstersysteme CALIDO und IMPREO
Als einer der führenden Hersteller von Premium-Fenster- und Haustürsystemen setzt WERU mit den neuen Fenstersystemen CALIDO und IMPREO neue Akzente in Design, Effizienz und Wohnkomfort.
CALIDO beeindruckt durch herausragende Wärmedämmeigenschaften mit einem Uw-Wert von bis zu 0,77 W/(m²K). Zudem sorgt die Kombination aus hochwirksamer 6-Kammer-Profiltechnologie, langlebigen EPDM-Dichtungen und serienmäßiger 3-fach-Verglasung für ein perfektes Zusammenspiel von Ästhetik und Hightech. Mit einer Bautiefe von 80 mm ist das mit umlaufender Stahlarmierung ausgestattete Fenstersystem sowohl für den Neubau als auch Renovierung ideal geeignet. Dank geschlossener und glatter Glasfalznut und High-Definition-Oberfläche erfordern CALIDO Fenster nur einen geringen Wartungs- und Reinigungsaufwand.

Beim Austausch alter Holz- oder Kunststofffenster aus den 1980er Jahren kann mit IMPREO eine Energieeinsparung von bis zu 78 % erzielt werden.
Foto: WERU
IMPREO punktet neben außergewöhnlichem Design mit einem innovativen Hightech-Werkstoff aus glasfaserverstärkten Polymeren (GFK). Im Ergebnis verleiht er dem Fenstersystem eine erhöhte Stabilität und Leichtigkeit trotz des Verzichts auf die Stahlarmierung.
Beim Austausch alter Holz- oder Kunststofffenster aus den 1980er Jahren kann mit IMPREO eine Energieeinsparung von bis zu 78 % erzielt werden. Ein Grund hierfür ist der Verzicht auf Stahl, der immer auch eine Wärmebrücke bildet. Mit der neuen Low-E-Folie erreichen WERU IMPREO Fenster zudem Uw-Werte von bis zu 0,70 W/(m2K). Zugleich sind durch die neuen großen Formate und die damit verbundenen außergewöhnlichen Fensterflächen große Energiezugewinne möglich. Dank Gewichtsreduktion bei gleichzeitiger maximaler Energieeffizienz zeigt sich IMPREO besonders nachhaltig, ohne auf zuverlässige Sicherheit und wirtschaftliche Langlebigkeit zu verzichten.
Unter dem Motto „Hommage an das Licht“ begleitet WERU die Produkteinführung mit einer KI-gestützten Visualisierungsstrategie. Dabei steht der fließende Übergang zwischen Innen- und Außenraum in Verbindung mit einer bewussten Inszenierung von Licht im Fokus. WERU legt auch hier Wert darauf, nicht nur Produkte zu entwickeln, sondern die Lebensqualität zu verbessern.
WERU-Frühjahr-Sommer-Offensive: „Mehr Ruhe. Mehr Energieeffizienz, Null Mehrpreis.“
Fachhändler profitieren zudem nicht nur von einem umfassenden Marketingpaket, das digitale POS-Materialien, hochwertige Web-Assets und unterstützende Social-Media-Kampagnen umfasst, sondern auch von der WERU-Marktoffensive: „Mehr Ruhe. Mehr Energieeffizienz, Null Mehrpreis.“
Bereits seit dem 1. April bis einschließlich 30. September 2025 gibt es für jedes neu gekaufte WERU-Fenster ein kostenloses Upgrade auf hochwertiges Wärmeschutzglas mit verbesserter Schallschutzklasse. Umfangreiche von WERU bereitgestellte Vertriebsmaterialien stellen sicher, dass Fachpartner optimal aufgestellt sind, um die Frühjahrsoffensive erfolgreich in den Vertrieb einzubinden.
Komfort für Fachhändler, Mehrwert für Endkunden
In Kooperation mit den EE-Experten stellt WERU ein benutzerfreundliches Online-Fördertool zur Verfügung, das den Fachhandel zusätzlich stärkt und die Kaufentscheidung beim Endkunden erleichtert. Auch dank integrierbarem Online-Widget lässt sich auf der Fachhändler-Webseite die individuelle Förderhöhe sofort berechnen sowie ein zertifizierter Energieberater vermitteln. Ohne Mehraufwand für den Fachhändler erfolgt die Abwicklung komplett über die EE-Experten. Gleichzeitig erfährt der Endkunde nicht nur direkt den Einsparbetrag, sondern profitiert auch von vergünstigten Konditionen für die Energieberatung.
WERU gestaltet Zukunft mit Mehrwert für Fachhändler und Endkunden
Mit den Fenstersystemen IMPREO und CALIDO, einer aufmerksamkeitsstarken Frühjahrskampagne und innovativen digitalen Services festigt WERU seine Position im Markt für Fenster- und Haustürsysteme. Fachhändler profitieren von verkaufsstarken Maßnahmen und digitaler Präsenz, Endkunden von durchdachten Produktinnovationen, Upgrades und Entscheidungshilfen mit Mehrwert sowie maximalem Wohnkomfort.