Zeige Navigation

"Insbesondere in den letzten zehn Jahren hat sich das Unternehmen“, so der geschäftsführende Gesellschafter Peter W. Blanke, „rasant entwickelt.“

"Insbesondere in den letzten zehn Jahren hat sich das Unternehmen“, so der geschäftsführende Gesellschafter Peter W. Blanke, „rasant entwickelt.“

Mit einem spektakulären Galaabend feierte der Iserlohner Fliesenzubehörspezialist Blanke GmbH & Co. KG am 7. September 2018 sein 70-jähriges Jubiläum. Rund 450 Gäste waren der Einladung des geschäftsführenden Gesellschafters Peter W. Blanke gefolgt und erlebten am Firmenstandort Iserlohn die vielfältige Welt von Blanke.

download

Vor dem festlichen Galaabend hatten die Gäste die Möglichkeit, das erst vor zwei Jahren nochmals erweiterte Werk zu besichtigen. Denn neben den bekannten Fliesenzubehörprodukten stellt Blanke bereits seit der Firmengründung durch Wilhelm Blanke im Jahr 1948 auch Drahtbiegeteile für unterschiedlichste Anwendungen her. Bis heute konzentriert sich das Iserlohner Familienunternehmen in dritter Generation auf diese beiden Produktionszweige und hat sich zu einem der innovativsten und flexibelsten Hersteller in der Branche entwickelt.

In seiner kurzen Ansprache ließ Peter W. Blanke die Entwicklung des Unternehmens Revue passieren. Insbesondere in den letzten zehn Jahren hat sich Blanke, so der Unternehmer, rasant entwickelt. So konnte am Standort in Iserlohn die Produktionsfläche durch einen Neubau verdoppelt werden und zudem ein außergewöhnliches Fortbildungszentrum, die „BLANKE Mehrwertstatt“ eröffnet werden. Es verbindet wie kein zweites Weiterbildungszentrum in der Branche Information und Entertainment. Darüber hinaus ist BLANKE DISK als erstes selbstklebendendes Verbundabdichtungs-System, die bisher erfolgreichste Produktinnovation, die von Blanke auf den Markt gebracht worden ist. Nicht zuletzt sei der Erfolg des Unternehmens dem großen Engagement der Mitarbeiter zu verdanken, so der geschäftsführenden Gesellschafter Peter W. Blanke abschließend.

Mit einer rauschenden Aftershowparty fand die 70-Jahr-Feier der Blanke GmbH ihren würdigen Abschluss. Bei der Verabschiedung lobten alle Gäste die freundlich-offene Atmosphäre der Unternehmenstour, das wunderbar überraschende Gala-Dinner und die abwechslungsreiche musikalische Begleitung bis zum frühen Morgen.