Zeige Navigation

Im neuen Internetauftritt bündelt alwitra unter dem Bereich Service+Tools jetzt seine digitalen Angebote.

Im neuen Internetauftritt bündelt alwitra unter dem Bereich Service+Tools jetzt seine digitalen Angebote.

Schnell, zuverlässig und an jedem Ort relevante Informationen abrufen, das ist für viele – vor allem junge – Dachdeckermeister Teil ihres Berufsalltages. alwitra hat diesen Trend schon sehr früh erkannt. In den letzten Jahren stellte der Flachdachpionier zahlreiche digitale Tools, Services und Apps zur Verfügung. 

download

Im neuen Internetauftritt bündelt alwitra unter dem Bereich Service+Tools jetzt seine digitalen Angebote wie Flachdachatlas, App, Newsletter, Videos, Verlegeanleitungen, Ausschreibungstexte und Datenaufnahmeblätter. Aber alwitra wäre nicht alwitra gäbe es da nicht noch weitere innovative Anwendungen. Neben den schon vielfach genutzten digitalen Services bietet der Innovationsführer mit dem Produktkonfigurator ein ganz neues, einzigartiges Tool an. Hierüber lässt sich jedes von alwitra lieferbare Produkt genau auf den individuellen Einsatz abgestimmt konfigurieren und anschließend als 3D-PDF-Datenblatt herunterladen. Damit liefert jeder Dachhandwerker mit seinem Leistungsverzeichnis gleich eine komplette Baudokumentation mit. Für alle Betriebe, die schon jetzt mit einem CAD-Programm arbeiten, können diese Daten passend in das jeweilige CAD-System importiert werden.

alwitra bringt mit diesem innovativen Tool seine Verarbeiter einen großen Schritt weiter in Richtung Zukunft. Denn die liegt im digitalen Planen und Bauen. Dank der intuitiven Benutzerführung ist der Produktkonfigurator schnell und einfach zu bedienen. Über die direkte Anbindung an die umfangreiche alwitra-Produktdatenbank ist der Konfigurator zudem immer auf dem neusten Stand. Natürlich ist dieses Tool wie alle weiteren digitalen Services von alwitra kostenfrei abruf- und nutzbar.

Noch einen erheblichen Schritt weiter gehen die Entwickler von alwitra mit zwei exklusiven Tools, die im passwortgeschützten Bereich nur für registrierte Kunden zur Verfügung stehen. Hier kann mit dem Systemkonfigurator in nur drei Schritten ein fachregelkonformer Dachaufbau zusammengestellt werden. Natürlich inklusive des kompletten Schichtenaufbaus, einer umfassenden Baudokumentation und eines 3D-PDF-Datenblatts. Mit dem zweiten Tool, einem auf die alwitra-Produkte abgestimmten „Klebe-Navigator“ lässt sich eine orientierende Windsogberechnung erstellen. Die tatsächliche Berechnung erfolgt dann wie gewohnt konkret über die Datenaufnahmeblätter.

alwitra baut mit dem erweiterten Service und Tool-Bereich im Internet die individuelle und schnelle Unterstützung für Fachhandwerker kontinuierlich weiter aus. Dabei steht der Wandel des immer zunehmend „digitalisierten“ Handwerkers ebenso im Fokus wie die fachlich-fundierte Information. Alle neuen und zukünftigen alwitra-Tools können deshalb auch weit mehr als „BIM“. Letztlich geht es darum, den Fachhandwerker auf dem Weg in die digitale Zukunft des Bauens zu begleiten und ihm mit individuell aufbereiteten Informationen einen deutlichen Vorteil zu verschaffen.